1. September 2017

[Aktion) Show it Friday

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.

Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, wo du viel gelacht hast




Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine „Verhöre-und-Töte“-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Der erste lacher fing schon mit der Warnung am Anfang des Buches an und es zog sich durch das ganze Buch weiter. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und da ich Märchen sowieso liebe hat das Buch auch perfekt zu mir gepasst. :)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich mag das Cover richtig gerne und es passt auch richtig gut zu der Geschichte.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ich habe noch Plötzlich Banshee von ihr gelesen.

Bei welchem Buch habt ihr viel gelacht?

Liebe Grüße und einen Guten Start ins Wochenende
Eure Christiane

2Kommentare
  1. Hey Christiane :)

    Die Geschichte kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört :)
    Irgendwann werde ich es bestimmt auch noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christiane,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich muss es unbedingt bald lesen. Es klingt einfach so gut :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen