8. Februar 2018

[Rezension] Black Angel Chroniken. Im Zeichen des schwarzen Engels

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
Titel: Black Angel Chroniken. Im Zeichen des schwarzen Engels
Orginaltitel: You Don't Know my Name
Autor: Kristen Orlando
Einband: Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Harper Collins ya!
ISBN: 9783959671675
Preis:  € 12,00 [D]








Inhalt

Nach vielen Umzügen wohnt Reagen endlich in einer Gegend, die sich wie ein zuhause anfühlte. Doch äußerlich lebt sie das normale Leben einer 17-jährigen, während sie zuhause lernt wie man kämpft und im notfall tötet. Als sie gerade beginnt, das normale Leben zu genießen, werden ihre Eltern bei einem Überfall gefangen genommen und Reagen tut alles in ihrer Kraft stehende um sie zu retten. Doch ist ihr bestes auch genug?


Meine Meinung

Reagan wurde seit ihrer Kindheit trainiert. Durch die vielen Umzüge, hat sie keine Freunde. Doch fängt sie mittlerweile zu verstehen, das sie auch Mal an sich selber denken musste und nicht nur daran, was alle von ihr erwarten. Sie hat ein Selbstbewusstes auftreten, obwohl sie sich in manchen Handlungen unsicher fühlt.

Der Einstig in die Geschichte zog ziemlich und es dauerte, bis schließlich etwas passiert. Doch dann ging es auch richtig los. Reagans Gefühls- und Gedankenwelt waren authentisch dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Ihr inneren kämpfe darum, was sie will und was eigentlich von ihr erwartet wird, bringen sie oft genug zur Verzweiflung.
Der Schreibstil der Autorin ist spannend und voller Gefühle. Nach dem schweren Einstieg, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Ereignis folgt dem nächsten und dazu spielen noch ihre Gefühle zu ihrem besten Freund verrückt.
Schön fand ich, das die Black Angel nicht als perfekte Einheit verkauft wurden. Sie machen genauso Fehler und ab und zu geht auch ein Einsatz schief. Menschen sterben, gleichermaßen Freunde wie Feinde und man bangt richtig mit, das keinem der lieb gewordenen Charaktere etwas passiert.
Es ist ein toller Reihenauftakt, mit dem Wunsch sich selber zu finden. Doch die größte Frage die am Ende offen bleibt ist, wird sie sich für den vorbestimmten weg eines Black Angels oder für das normale Leben, das sie sich wünscht, entscheiden?


Autor/in

Das Schreiben ist Kristen Orlandos große Liebe, und sie hatte das Glück, es zu ihrem Beruf machen zu können, zunächst bei einer TV-Produktionsfirma und nun als Romanautorin mit ihrem packenden Debüt „Black-Angel-Chroniken – Im Zeichen des schwarzen Engels“. Zusammen mit ihrer zweiten großen Liebe Michael lebt sie in Ohio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen