28. März 2018

[Rezension] Funkenmagie. Farbenspiel der Nacht






Titel: Funkenmagie. Farbenspiel der Nacht
Orginaltitel:
Autor: Liane Mars
Einband: Taschenbuch
Seiten: 420
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN:  978-3-95991-084-2
Preis:  € 14,90 [D]







Inhalt

Als Inea eines Tages auf den geheimnisvollen Eamon trifft, ahnt sie noch nicht in welches gefährliches Spiel sie sich begibt. Die immer stärkeren Gefühle der beiden sind nämlich eine große Gefahr für die Stadt und deren Einwohner. So kämpfen die beiden füreinander und für alle anderen Rassen, doch die dunkle Magie scheint Eamon immer mehr von innen heraus zu verzehren. Dabei ist doch er derjenige, der anders als seine Vorgänger sein soll. Kann Inea ihm helfen diese Düsternis aus sich zu vertreiben?

Meine Meinung

Inea hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unter kriegen. Ihren Sturkopf versucht sie überall durch zu kriegen, jedoch immer auf ihre Drachen und ihre Freunde bedacht. Sie ist liebevoll und doch auch Entschlossen zu helfen.

Als erstes einmal, Schande über mich, das dieses Buch so lange ungelesen auf meinem SuB lag, denn kaum war ich in die Geschichte eingetaucht, so hatte sie mich schon vollständig in sich aufgenommen. Die Geschichte rum um Inea und Eamon ist einzigartig und voller Magie. Irgendwie kämpfen sich die beiden durch jede Situation, auch wenn sie noch so schwer zu überwinden scheint. Doch nicht alle sind mit der Verbindung der beiden einverstanden und Eamon steht nach Ende des Krieges der Tot bevor.
Das Zusammenspiel der verschiedenen Rassen mit ihren jeweiligen stärken und Fähigkeiten kombiniert in dieser Welt. Auch wenn ich Eamons verhalten zwischenzeitig ziemlich fragwürdig fand, hat er sich in mein Herz geschlichen.
Der Schreibstil war Klasse, die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Details liebevoll beschrieben. Langeweile kam nicht eine Sekunde lang auf, da die Spannung stets hoch gehalten wurde. Einige Wendungen haben mich so sehr überrascht, das ich sie einfach nicht glauben wollte, nicht konnte.
Ein Wahnsinns Buch voller Hoffnung, Liebe, Krieg und Verrat. Ich liebe es und hoffe das Liane Mars noch viel mehr solche Bücher veröffentlichen wird!

Autorin

Liane Mars ist das Pseudonym einer sauerländischen Leseratte mit dem Hang, selbst in die Tasten zu hauen. Sie ist Jahrgang 1984, wird aber noch immer von Erwachsenen geduzt. Ihre erste Berührung mit einem Verlag hatte sie, als sie zur „Verlagskauffrau“ ausgebildet wurde – sie war allerdings der letzte Jahrgang des Berufszweiges. Jetzt arbeitet sie beim Radio. Weil das geschriebene Wort aber immer noch ihre heimliche Leidenschaft ist, tippt sie Fantasy-Romane in ihren urzeitlichen Laptop. Derzeit lebt sie zusammen mit ihrem Mann und zwei Wellensittichen in Schwerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen